TT Electronics-IMS geht mit STEMworks Partnerschaft ein, um begabte künftige Ingenieure anzuziehen

TT Electronics arbeitet mit STEMworks zusammen, um die Fähigkeiten und Bestrebungen der Führungskräfte im Ingenieurwesen von morgen weiterzuentwickeln

20. Februar 2015, Fairford, England, Vereinigtes Königreich

Als Teil der kontinuierlichen Unterstützung der Bereiche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT-Fächer) begrüßte TT Electronics Integrated Manufacturing Services (IMS) eine Gruppe angehender Studenten der Ingenieurwissenschaft in ihren Einrichtungen in Fairford (vormals New Chapel Electronics). IMS verfügt über weitreichende Erfahrung in den Bereichen Ingenieurwesen, Design und Herstellungstechnologie für die Luft-, Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie - eine Industrie, die allein im Südwesten Englands 59.000 Arbeitsplätze bietet.

STEMworks-BesuchAm 15. April brachte das in Gloucestershire ansässige Non-Profit-Unternehmen STEMworks sechs Schüler aus den Grundschulen Stratton und North Cerney zusammen, um die Themen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu fördern. Bei ihrem Besuch in den IMS Einrichtungen in Fairford besuchten die Schüler ein führendes Unternehmen für Luft- und Raumfahrttechnik in ihrer eigenen Heimatstadt, entwickelten ihre Fähigkeiten im Bereich Computer-Aided Design mithilfe von CAD-Tools weiter und konnten bei der Herstellung von mehradrigen Leitungen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Zu Beginn des Jahres konnte TT Electronics-IMS bekanntgeben, dass der Standort Fairford die Nadcap-Akkreditierung für Elektronikkabel und Kabelbäume erhalten hat. (AC7121). Mit der jüngsten Auszeichnung seiner Fairford-Einrichtungen ist TT Electronics-IMS nun eines von nur zwei Unternehmen in Europa mit einer Nadcap-Zertifizierung, sowohl für Leiterplatten (AC7120) als auch Kabelbäume (AC7121). IMS verdankt seinen Erfolg der Aufnahme von Geschäftsbeziehungen mit vielen der führenden Luft-, Raumfahrt- und Verteidigungsindustrieunternehmen auf Grundlage einer Kultur, die auf Innovation, Partnerschaft, kontinuierlicher Verbesserung und Kundenzufriedenheit aufbaut.

„Wir sind stolz darauf, Schüler aus dem Kreis Gloucestershire dieses Jahr erneut in unserem Werk begrüßen zu dürfen“, so Mark Cook, TT Electronics-IMS-Standortleiter. „IMS sieht es als seine Pflicht an, Partnerschaften mit Lehreinrichtungen einzugehen, um die Entwicklung der führenden Ingenieure von morgen zu fördern.”

In Zusammenarbeit mit GFirst LEP und verschiedenen lokalen Unternehmen hat STEMworks praktische Rechen-Workshops in 40 Grundschulen in Gloucestershire durchgeführt. Über 2.000 Schüler hatten während des Projektes die Gelegenheit, mehr über die Datenverarbeitung in der Branche zu lernen, und mehr als 1.200 Schüler nahmen daran teil, Roboter zu bauen und zu programmieren.

Über TT Electronics Integrated Manufacturing Services

TT Electronics Integrated Manufacturing Services (TT Electronics-IMS), eine Tochtergesellschaft der TT Electronics plc, spezialisiert sich auf Low-Volume-High-Mix-Elektronik Auftragsfertigungen für die Luft-, Raumfahrt und Verteidigungsindustrie, die Medizintechnikindustrie und die Schienenfahrzeugindustrie. Mit Produktionsstätten in Nordamerika, Europa und Asien bietet TT Electronics-IMS hochkomplexe elektronische und elektromechanische Systeme für regionale und globale Hersteller. Mit einem guten Ruf in Sachen Qualität, Technik, Tests und Integration bietet TT Electronics-IMS jedem Kunden individuelle Business-Lösungen sowie eine globale Kaufkraft.

Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter: www.ttelectronics-ims.com.

Über TT Electronics plc

TT Electronics ist ein innovatives, globales Elektronikunternehmen, das die weltweit führenden Hersteller im Bereich Verkehr, Industrie, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung sowie die medizinischen Märkte beliefert.

Wir erzielen Erfolge, indem wir neue Technologien im Bereich Sensing and Control, Integrated Manufacturing Services und Components entwickeln. Wir haben diesen Status erreicht, da wir dazu in der Lage sind, die Bedürfnisse unserer Kunden bis ins Detail zu verstehen, und indem wir strategische Partnerschaften mit Originalherstellern auf der ganzen Welt eingehen. Unsere Entwicklungs- und Produktionsanlagen an den strategisch wichtigen Orten bedeuten auch, dass wir den wichtigen Personen nahe sein können und gleichzeitig über die erforderliche globale Reichweite verfügen.

www.ttelectronics.com

Katelyn M. DeVan, Global Marketing Manager